[TYPO3-german] Vererbung von Template Vorgaben auf darunterliegende Seite

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Sat Jan 20 09:31:37 CET 2007

Hallo Jesse,

Mit ausschalten meine ich, entweder

> lib.test >

oder Inhalt leeren mit Gleichheitszeichen:

object.property =

Mit diesen beiden Varianten müsstest Du alle unerwünschten
Anweisungen aus dem übergeordneten Template wegbekommen.

Ich lege mir übrigens alle Templates in einem Sysordner "Templates"
an und includiere sie dann in die entsprechenden Seiten.
So könnte man beispielsweise ein Main-Template anlegen und die
Modifikationen in einem Ext-Template unterbringen, das man in der
Reihenfolge dahinter includiert.

Diese Methode ist auch sehr hilfreich, wenn man mal zwei Varianten
austesten will.

Viele Grüße
Bernd

Joytopia Akademie und Medienproduktion
Inh. Margret Baier
Pfarrweg 2
D - 74653 Künzelsau-Amrichshausen
Tel. ++49 (0)7940 546 0810
Fax: ++49 (0)7940 547 500
Email: akademie at joytopia.net
www.joytopia.net

Am 19.01.2007 um 21:12 schrieb Jesse Adler|Illuminatus Web Design
Berlin: