[TYPO3-german] Web User: Anlegen von Datensätzen im FE

Alexander Ulrich Tulli_Ulrich at web.de
Wed Jan 17 18:18:30 CET 2007

Hallo,
ich entwickele gerade eine neue Extension, um Projektausschreibungen
anzulegen.
Dazu sollen registrierte Web-User die Projekte selbständig anlegen können,
die anschliessend auf der Plattform erscheinen.

Als Anfänger bei der Extension Entwicklung habe ich nun mit dem Kickstarter
die relevanten Felder angelegt.

Meine Frage ist nun, wie ich am besten die Anlage der Datensätze für
registrierte Benutzer im Front-End/Web realisere?

Muss ich ein Formular mit POST aufbauen und anschliessend die Einträge in
die Backend-DB übernehmen. Oder gibt es andere Wege? Kann man auf
php-PRogrammierung verzichten?

Freue mich über Anregungen und evtl. auch einige Beispiel-Scriptings...
Vielen Dank im voraus...