[TYPO3-german] Marker definieren

Jörg Petersson mail at e-med-cd.de
Tue Jan 16 14:18:59 CET 2007

Lieber Thomas,

es hat ein wenig gedauert über den Jahreswechsel. Ich hoffe, auch du hast
alles gut überstanden.

Es ist tatsächlich etwas mißverständlich. In Extesionen wie z.B. Newloginbox
finde ich in der Regel eine html- oder tmpl-Datei, in der die zur Verfügung
stehenden Marker gelistet und z.B. in einer "Tabelle" (das war mein
"Template") positioniert sind. Es kann sich auch um Container handeln, in
denen diese Platzhalter stehen.

Ich suche nun verzweifelt die Datei und in ihr das Skript, das dem
Platzhalter ###PLATZHALTER### sagt: ersetze dich durch "XYZ". Und ich hoffe,
dass ich, sobald ich das begriffen habe, eigene Marker definieren und
einbinden kann.

Aber du weckst in mir den Verdacht, dass ich völlig auf dem Holzweg bin,
oder?

Grüße aus Köln

Jörg

news:mailman.51423.1167418821.21325.typo3-german at lists.netfielders.de...