[TYPO3-german] Wizards in Flexforms

Benno Weinzierl benno_weinzierl at web.de
Mon Jan 15 23:40:34 CET 2007

Hi,

ich habe folgende Flexform-Konfiguration um einen RTE in meinem Formular
darzustellen (wie in Templavoila, d.h. der Redaktoir kann auf wunsch mehrere
Felder hinzufügen):

<text>
        <TCEforms>
         <label>Text</label>
         <config>
          <type>text</type>
          <cols>30</cols>
          <rows>20</rows>
          <wizards>
           <prodtextimport>
            <notNewRecords>1</notNewRecords>
            <type>script</type>
            <title>Text aus Produkt übernehmen</title>
            <icon>wizard_icon.gif</icon>
            <script>mywizard.php</script>
           </prodtextimport>
          </wizards>
         </config>
         <defaultExtras>richtext[*]:rte_transform[mode=ts_css]</defaultExtras>
        </TCEforms>
   </text>

Leider werden standartmässig nur uid,pid,table und field des aktuellen
Records an das Wizard-Script übergeben (beim clicken auf das Wizard-Icon).
Das heißt aber dass ich im wizzard nur das feld weiß, in dem das
Felxform-XML abgespeichert ist.
Gibt es da eine Möglichkeit herauszufinden welchen Wizard man genau
aufgerufen hat (wenn es mehrere dieser RTEs im Flexform gibt)?
Also dass ich dann herausfinden kann welches Feld des Flexforms ich gerade
bearbeite?

Hat da jemand eine Ahnung?