[TYPO3-german] TYPO3 Kochbuch: Navigation zu "alphabetisches Inhaltsverzeichnis"

Michael Haugg michael.haugg at memmingen.de
Mon Jan 15 16:55:57 CET 2007

Hallo!

Habe begeistert das Rezept 13.1 "Ein alphabetisches Inhaltsverzeichnis
anlegen" ausprobiert und dadurch die Lösung meines Problems zur Hälfte
gefunden.

Ich möchte jetzt allerdings oberhalb davon eine Navigation bestehend aus
den Anfangsbuchstaben anlegen, welche wiederum auf die Anfangsbuchstaben
der Inhaltselemente die weiter unten aufgelistet werden verweisen.

Ich habe es soweit auch hingekriegt, daß die Anfangsbuchstaben angezeigt
werden, nur mit der Verlinkung haperts gewaltig, am Besten ich skizziere
dass mal:

NAVIGATION:
A B D H

Rezept 13.1:
     Ameive
     Ananas
     Bananen
     Bonobos
     Dingsda
     Hilfe

Ich möchte nun nicht den ganzen Quellcode hier reinstellen, da ich mir
vorstellen könnte, dass es die Autoren vielleicht nicht beglückt wenn
das Kochbuch früher oder später komplett im Forum steht...

  outerWrap.cObject {
  10 = TEXT
  10 {
     value = |
     if.isFalse.data = register:firstLetter
     typolink.parameter.dataWrap = #TEST

Ich krieg die Verlinkung soweit hin, dass in der Ausgabe ein Link
entsteht, der auf meineseite.de/bla.html#TEST verweist.
Aber wie krieg ich denn hin dass dort auf #A, #B, #D oder #H verwiesen wird?

Ich denke wenn ich weiss wie das geht, krieg ichs auch hin dem
eigentlichen Inhaltsverzeichnis die passenden Sprungmarken zu verpassen.

Leider sind mein Programmierkenntnisse meistens eher Desorientiert als
Objektorientiert, weswegen ich an solchen Dingen halt gnadenlos
hängenbleibe.

Bin ich also völlig auf dem falschen Pfad? Wie geht's besser?

Viele Grüße

Michael