[TYPO3-german] PHP-Formulare ohne iFrame einbinden

Lars Stetten larsst at web.de
Mon Jan 15 15:04:58 CET 2007

Hallo,

Ich möchte in einer Typo-Seite ein Formular einbinden. Das funktioniert über ein iFrame ohne Probleme. Das Problem ist, daß bei dieser Variante beim Versand per https nicht erkennbar ist,m daß die Daten verschlüsselt versendet werden (weder ber URL noch ein Symbol).
Als Alternative habe ich für die Seite ein lokales Template angelegt, das sieht etwa so aus:

tt_content.script = CASE
tt_content.script {
key.field = select_key
NACHMELDUNG = PHP_SCRIPT_EXT
NACHMELDUNG.file = https://www.xyz.de/formular.php
}

Auf der Seite habe ich ein Datensatz vom Inhalttyp Skript angelegt und dann im CODE-Feld
"NACHMELDUNG" eingetragen

Wenn ich jetzt die Seite aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung:

The page is not configured! [type= 0][]

Wo liegt der Fehler?

Grüße
Lars
--
Warum durch Fenster schauen, wenn die Tür weit offen steht ...