[TYPO3-german] TS-Template: Mein css-file nimmt's nicht

Adrian Nussbaum a.n at xpure.ch
Fri Jan 12 15:08:08 CET 2007

Hallo

Ich versuche gerade schön brav nach Buch (Typo3 Enterprise Content
Management, open source press // S. 401) ein Template von Hand zu
erstellen. Der Erste schritt, bloss das Template-Html-File
einzubinden, klappt wunderbar:

page = PAGE
page.typeNum = 0

page.10 = TEMPLATE
page.10 {
	template = FILE
	template.file = fileadmin/_template/templ_ic.html
}

Das zeigt immerhin einmal das schöne HTML-Template an. Ohne
dynamischen Inhalte, aber schön.

Wenn ich mich nun dahinter mache, die Subparts und Marker zu
definieren kommt enttäuschung auf: Auf einmal wird mein Stylesheet
(ebenfalls in /fileadmin/...) nicht mehr mit eingebunden, und die
Seite sieht ziemlich hässlich aus.

	template.file = fileadmin/_template/templ_ic.html
	workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
	subparts.HEADER_IMAGE = TEXT
	subparts.HEADER_IMAGE.value = Der Bereich für das Bereichsbild

	subparts.CONTENT = TEXT
	subparts.CONTENT.value = der Content-Bereich

	subparts.MAIN_NAVIGATION = TEXT
	subparts.MAIN_NAVIGATION.value = Main-Navi

	marks.COPYRIGHT = TEXT
	marks.COPYRIGHT.value = Hier Copyright Text

}

Erwarten müsste man doch nun eigentlich, dass im HTML-File (temlate)
die Bereiche der Marker mit den Inhalten aus diesem TS ersetzt
würden. Das geschieht soweit auch. Nur eben der ganze head-Tag wird
auch "ersetzt", somit fällt der CSS-Link weg.

Das Buch selber gibt hier keine Antwort, dort scheint das gemäss
Screenshot so zu funktionieren...

was tun, ohne zu verzweifeln?

adrian

----
   xpure | adrian nussbaum | linsentalstrasse 5 | ch-8482 sennhof
   mobile: + 41 764 283 913 | a.n at xpure.ch | http://www.xpure.ch |
http://blogomanie.xpure.ch
----