[TYPO3-german] Extension f|r Umgebungssuche gesucht

Christoph Mayer typo3 at php-design.de
Thu Jan 11 17:46:26 CET 2007

Hallo Jens,

das wird so einfach nicht gehen, da Postleitzahlen keinem immer gleichgroßen
Gebiet zugewiesen sind. Ich weiss jetzt nicht, was du vorhast, aber wenn es
so was sein soll wie "Ich will alle Händler im Umkreis von 20km von der
Postleitzahl 54321", geht das, wenn du nur die PLZ weißt, nicht.

Wir hatten eine ähnliches "Problem" mit einer Werkstätten-Umkreissuche. Eine
genaue Suche erhältst du dann nur mit der Webservice Anbindung an einen
externen und somit kostenpflichtigen Kartenanbieter. Bei uns war es Map &
Guide. Dafür hat man dann jedoch zusätzlich die Möglichkeit, sich die genaue
Position auf der Karte anzeigen zu lassen und sogar auch die genaue
Wegbeschreibung von deinem Standort zu der Werkstatt.

Hier ist der Link zu der Werkstatt-Umkreissuche.
http://www.meisterhaft.com/Werkstaettensuche.3.0.html

Viele Grüße
- Christoph -