[TYPO3-german] tt_news LIST-view Kategorien dynamisch mit UND verknüpfen

Roland Behme rb at nugman.de
Thu Jan 11 16:20:57 CET 2007

Hallo Liste,

ich habe im tt_news einen LIST-View angelegt, der News einer bestimmten
Kategorie anzeigt. Nun möchte ich über ein Auswahlmenü die Auswahl
weiter einschränken. Dazu habe ich eine zwei weitere Kategoriengruppen.

1. Kategoriengruppe: Branche (das ist im CE für den LIST-View eingestellt)
2. Kategoriengruppe: Regionen
3. Kategoriengruppe: Länder

Wenn ich die List-Seite über einen Link aufrufe:

http://www.example.com/index.php?id=395&tx_ttnews[cat]=22

werden alle News der Kategorie 22 angezeigt. So weit so gut.
Ich würde aber gern alle News anzeigen, die in der Kategorie 22 UND 36 sind.

http://www.example.com/index.php?id=395&tx_ttnews[cat]=22,36

macht eine ODER-Verknüpfung, ich bekomme also alle News die entweder in
Kategorie 22 oder 36 sind. Kann man das UND verknüpfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Roland