[TYPO3-german] RealUrl Version 1.1.3

Michael Zweigle michael at typo3-inside.de
Wed Jan 10 15:15:13 CET 2007

Hallo Liste,
Mir ist mit der aktuellen RealUrl Version 1.1.3 etwas seltsames aufgefallen.
Passierte bei Vorgänger-Versionen nicht.
Wenn ich mich bei einem Projekt mit RealUrl 1.1.3 einlogge und dann im
Seitenbaum aus dem Menu heraus auf "Ansehen" gehe, klappt noch alles. Wähle
ich dann aber auf dieser Seite einen RealUrl-Link an, bekommme ich eine
TYPO3-Fehlermedlung:
Error! - Reason: Segment "s7-300" was not a keyword for a postVarSet as
expected!

Wenn ich mich jetzt in dem anderen Fenster wieder auslogge und die Seite mit
der Fehlermeldung aktualisiere / Refreshe wird die Seite wieder ganz normal
angezeigt! Wie gesagt das passiert nur bei Projekten mit der RealUrl Version
1.1.3. Egal ob eine TYPO3 4.0.4 oder 4.0.2

Hat jemand das auch schonmal festgestellt? Oder hat sich in der
Konfiguration von RealUrl seit Version 1.0.0 soviel verändert das vielleicht
hier mein Problem liegt?

Vielen Dank, ich freue mich über euer Feedback

Gruss Michael