[TYPO3-german] OT explizit Lyrics Warning Re: TYPO3 Hater

Peter Niederlag niederlag at ikd01.de
Wed Jan 10 09:59:04 CET 2007

Hallo,

Jörg Dennis Krüger schrieb:
> Hallo Herr Dobberkau!
[...]
> fachliche Grundlagen fehlen (z.B. sind der Unterschied zwischen ECM, WCM
> und Redaktionssystem sowie die konzeptionellen Grundlagen oft nicht
> bekannt).

Die Community, zumindest meine Person, wartet da ganz gespannt auf
entsprechende Links, Literaturtips etc. zur Abgrenzung. Das was ich
bisher gelesen habe fand ich nicht sehr trennscharf (bspw. ECM Studie
St. Gallen, diverse populärwiss. Bücher rund um CM).
[...]

Das hatte ich seinerzeit bereits als Replik auf einen deiner Beiträge
auf cm.de eingefordert. Vielleicht findest Du ja jetzt einmal Zeit dazu
die Community etwas zu intelligentifizieren.

> Aussagen aus der Community wie "Typo3 ist umsonst und kann alles besser"
> sind nur einfach falsch und undifferenziert.

Wird man so von Profis wohl auch selten hören, auf einer der
TYPO3-Listen habe ich das bisher auch nicht annähernd so gelesen!!!
Hier (in der community?) sind Anfragen nach "welches CMS" soweit ich
mich entsinnen kann eigentlich immer entsprechend differenziert
beantwortet worden(Verweise auf Portale, Vergleiche etc...)

[...]
> Das Problem: Allein solche Diskussionen werden schon gleich als "Hass"
> gegenüber Typo3 ausgelegt. Das hat schon etwas von Glaubenskrieg.

Moment einmal. Von meiner Warte aus kommt die Polemik ganz klar mit
anderen Vorzeichen und aus anderer Richtung.

Gruß,
Peter Niederlag
--
Peter Niederlag