[TYPO3-german] TYPO3 Hater

Jörg Dennis Krüger jdk at jdk.de
Wed Jan 10 00:08:26 CET 2007

Lieber Lars,

> wozu, wo Du selber doch die angesprochenen Unzulänglichkeiten von
> TYPO3 nicht anführen möchtest? Würde nur in eine Endlos-Diskussion a
> la Linux ist aber besser als Windows ausufern.

ich habe diese angeführt. Siehe u.a.
http://www.typo3-jack.net/4381-post3.html.

> Mir missfällt einfach nur die arrogante Art wie der Artikel
> geschrieben ist. Bockige Kinder würden genauso schreiben. Von einem
> anerkannten Experten würde ich doch mehr Objektivität erwarten.

Sprechen wir vom gleichen Artikel? Warum wird unterstellt, ich wäre
"bockig" oder ähnliches? Ich habe nichts vom Erfolg oder Misserfolg
irgendeines Systems. Ich möchte Anwender und der Community helfen -
besonders bei der Typo3-Community muss man dazu aber anscheinend ab und
an härtere Worte verwenden. Es tut mir Leid, falls sie teilweise zu hart
oder undifferenziert sind. In so einem Fall bitte ich um freundlichen
und konstruktiven Hinweis.

Ein "Experte" kann verschiedene Möglichkeiten nutzen, seine Meinung zu
verbreiten. Wichtig ist, dass es sich um eine Meinung und nicht um eine
unabhängige Analyse handelt. Letztere müsste erheblich umfangreicher
ausfallen - doch leider finanziert einem so etwas kaum jemand. Ich kann
also nur gelegentlich Denkanstöße geben - die anscheinend auch ankommen.

Witzig ist, dass kommerzielle Anbieter (und viele, viele Open Source
Communites) meist für jedes Feedback dankbar sind und wirklich wissen
wollen, was sie verbessern können - bei Typo3 gibt es immer wieder
diejenigen, die meinen, man will ihnen nur Böses. Warum? Habe ich Jehova
gesagt?

Grüße,
Jörg Dennis Krüger

--
Jörg Dennis Krüger
Unabhängiger ECM-Berater, -Analyst und Fachautor

Telefon: +49 89 / 381 68 07 00
Telefon: +49 89 / 381 68 07 09

E-Mail: jdk at jdk.de
Internet: http://www.jdk.de