[TYPO3-german] RTE und class="align-right"

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.de
Tue Jan 9 22:27:04 CET 2007

Hallo Johannes,

> ich würde gerne die class="align-right" usw. im Quelltext
> meiner Seite auftauchen haben, wie es auch in der "demo" und
> "Typical" Einstellung vom RTE eigentlich vorgesehen ist.
> Leider wird bei meinem RTE immer nur align=right in den
> Quelltext geschrieben.
>
> Leider habe ich in keiner bisher von mir gefunden FAQ oder
> Internetseite/Bücher irgendwas dazu gefunden, wie ich das hin
> bekommen kann.

Mit der class=align-right" definierst Du eine CSS-Klasse, die Du über Deine
CSS-Datei ansteuerst. Am besten erweiterst Du Deine CSS-Datei einmal um die
Punkte:

.align-right {text-align: right}
.align-left {text-align: left}
.align-center {text-align: center}

Ich hoffe an dieser Stelle geholfen zu haben.