[TYPO3-german] Typo3 auf 1&1 und PHP 4.4.4 -> Proleme?

Miriam Torbeck miriam at torbeck.de
Tue Jan 9 15:51:24 CET 2007

Hallo Mark!

Mark Schmidt schrieb:
> Hi!
>
> Ich versuche gerade bei einem Kunden (1&1 Paket, PHP 4.4.4) Typo3 4.0.3
> ans Laufen zu bekommen. Leider spuckt mir die Seite öfter einen Internen
> server Fehler aus (also 500). Zum einen beim Extension Manager (konnte
> ich durch manuelles Installieren der Extensions umgehen), zum anderen
> aber auch beim TV-Wizard.
>
> Hat jemand in dieser Konfiguration Erfahrung bezw. kann mir
> Hilfestellung geben, wie ich das Problem beheben könnte?
>
> Vielen Dank!
>
> Mark

Also, ich will dir den Spaß nicht verderben, aber ich habe im letzten
Jahr die Erfahrung machen müssen, dass ein T3 auf den 1&1-Paketen
keinesfalls korrekt zum Laufen zu bringen ist. Nach mehrfacher
Rücksprache mit dem Support dort bekam ich zunächst widersprüchliche
Aussagen und dann später die ehrliche Auskunft, dass es nicht gehen
würde, da sie selbst für den Einsatz einen Managed Server empfehlen.
Alles andere teilt sich dort einfach zu viele Ressourcen mit anderen
Kunden.

Wenns bei Lars gut klappt, heisst es also leider nicht, dass es bei Dir
auf jeden Fall auch klappen muss. Ich habe damals viel Zeit verloren,
weil die Installation und erste Einrichtungen zunächst mit kleinen
Einschränkungen gut geklappt haben, aber nachträglich beim Arbeiten mit
mehreren Benutzern einfach die Grenzen erreicht waren. Die Probleme
äusserten sich z.B. mit fehlerhaftem Verhalten in den Content Elementen,
was nicht akzeptabel für eine problemlose Pflege ist.

Leider kann man bei 1&1 nicht zusätzlichen Speicher oder Skriptlaufzeit
dazu buchen - es kam bei uns letztendlich zu einem Server-Wechsel mit
allem Drum und Dran.

Wenn's also ein Webpack ist, das nicht von J. Weilandt stammt, dann
würde ich es wirklich lassen und einen anderen Platz suchen, bzw. auf
einen Managed Server wechseln. Allerdings sehe ich gerade, dass sie ihre
  Angebote mal wieder neu geordnet haben - den Tarif Business Pro, um
den es damals ging, gibt's so nicht mehr. Eventuell hilft also ein
phpinfo(), um mal mehr zu sehen und etwas Sicherheit zu gewinnen.

Lieben Gruß,
Miriam
--
torbeck.de