[TYPO3-german] UID des Inhaltselementes "Skript" im PHP-File verwenden dass aufgerufen wird

Andre Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Mon Jan 8 22:45:07 CET 2007

Hallo zusammen

Leider muss ich die Anfrage erneut stellen, die bissherigen Antworten
haben mich nicht weiter gebracht.

Ich habe ein PHP-Skript dass eine Fusszeile unter unter einem Bericht
einblendet.
Dieses Script wird vom Redakteur mittels des Inhaltselementes "Skript"
plaziert.
Im Feld Parameter gibt er den Namen des PDF an, welches auf das PDF-Icon
verlinkt werden soll.
Auf einer Seite kann der Redakteur diese Fusszeile mehrfach einbinden.

Da immer das selbe Skript aufgerufen wird, muss ich nun die UID des
Inhaltselementes heraus finden
von dem das Skript aufgerufen wurde.
Mittels $TSFE->cObj->data['uid'] erhalte ich lediglich die ID der
aktiven Seite.

In welcher Varialbe befindet sich die UID des Inhaltselementes?

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen, sind doch schon einige
Stunden mit Versuchen drauf
gegangen, und im Moment weiss ich nicht mehr weiter.

Gruss André