[TYPO3-german] Deutsches Backend, Backend allgemein

Henry Patz h.patz at gmx.de
Mon Jan 8 20:47:37 CET 2007

Hallo zusammen,

nach 2 Jahren Typo3-Abstinenz bin ich mangels besserer Alternativen
wieder zurück. Natürlich nicht ohne Probleme...

Typo3 4.04, php 4.3.10-18 auf Linux-Server, Client 10.4.

a) Ich bekomme das backend nicht deutsch "geschalten".
Im Archiv habe ich gefunden, dass jemand das Problem gelöst hat
mittels Retrieve/Update im Extensions Manager. Das hilft bei mir
nicht. Any hint?

b) Normales Login als Admin im Backend geht erst nach zweitem Aufruf
und dann kann ich nichts klicken. Gehe ich über das Install-Tool und
klicke mich von da ins Backend, kann ich arbeiten...
More hints?

Thanks a lot

Henry