[TYPO3-german] Umstellung RTE htmlarea <typolist> etc.

Christopher Friedmann cfr at sup-online.net
Mon Jan 8 11:48:25 CET 2007

Hi,
habe ein paar Probleme bei der Umstellung vom RTE
zu htmlarea in TYPO 4.0.4 von ehemals Update der
Version 3.5

Besser gesagt, versuche ich ein "howto" zu finden,
wie ich folgende Fehler aus dem Content bekomme.
Z.B. werden mir statt Listenpunkte die TYPO3 Tags
<typolist></typolist> in den Content geschrieben,
das auf den alten RTE zurück zu führen ist, sowie
<typohead type=2>Textüberschrift:</typohead>

Mein Googeln und Suchen ergab bisher nur, das dass
Problem bekannt ist, aber keine richtige Lösung
dafür gefunden. Ein Ansatz war, in der root Seite
im Page ts config folgendes zu definieren:

RTE.default {
  proc {
    dontConvBRtoParagraph = 1
    preserveTables = 1
    typolist = 0
  }
}

Jedoch brachte das nicht den gewünschten Erfolg, kennt
jemand von euch das Problem und einen entsprechenden
Lösungsansatz, außer alles manuell durchzugehen?

TYPO3 Version: 4.0.4
EXT: rtehtmlarea 1.4.3
EXT: css_styled_content 0.3.1

.greetz Chris