[TYPO3-german] Verrückter IE?

Andreas Rieser A.Rieser at T3site.com
Sun Jan 7 17:52:25 CET 2007

Widmann, Manfred schrieb:
> Hi Ng!
>
> Ich weiß, das ist sicher kein TYPO3-Problem, aber bei einer meiner
> Redakteurinnen krieg ich das BE (am IE6 und IE7) einfach nicht zum Laufen!
> Ein, zwei, drei Request/Response-Zyklen funktionieren, dann bricht TYPO3 mit
> der Meldung, dass das Login abgelaufen sei und dass man Cookies enablen
> solle ab.
>
> Natürlich sind Cookies und Javascript enabled ... was kann es da haben?
>
> lg
> Manfred

Hallo Manfred!

Habe auch öfter diese Probleme. Meistens liegt es daran, dass die
Internetprovider der Kunden recht restriktive Proxy's einsetzen. Zwei
Punkte helfen dir weiter:

-> Install Tool -> All Configuration -> [SYS][doNotCheckReferer] ->
Häkchen setzen

-> Benutzereinstellungen des Users -> Disable IP lock for User ->
Häkchen setzen

Anmerkung: Ich nehme diese Einstellungen nur im Notfall vor, da sie
definitiv auf Kosten der Sicherheit gehen.

fg
Andreas