[TYPO3-german] Einbinden von eigener Authentifizierungsmehtode

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Fri Jan 5 23:00:27 CET 2007

Hi,

ich möchte meine eigene Authentifizierungsehtode nutzen, um die User ins
Frontend einlogen zu können. Wie kann ich also die Typo3-eigene
überschreiben, ohne im Core zu arbeiten?

Hintergrund: Ich habe eine externe UserDB die nix mit Typo3 zu tun hat,
aus einer anderen Anwendung stammt, sich also auch fortlaufend
verändert. Am besten zusätzlich, notfalls aber auch statt der Typo3
Datenbanktabelle feusers soll diese jetzt also genutzt werden.

Hatte geplant DBAL dafür zu nutzen, nur hat die externe Tabelle
natürlich eine andere Struktur als die feusers.

Und zu guter letzt: Die User müssen per SSHA authentifiziert werden.

Viele Grüße,
Sebastian Böttger