[TYPO3-german] Extension Fehler nach Upload auf Server

Wiebke Hohberg hohberg at t-online.de
Fri Jan 5 16:11:51 CET 2007

Hallo Liste,

Ich habe eine Verständnisfrage und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Das ist die Installation: typo3 4.0, php5, mysql 4,
ext: mbi products categories, nsb2catmenu,  fh_library, table,
sr_static_info, tt_products, sr_feuser_register, newloginbox
(alle in den neuesten Versionen)

Nach dem Upload des Projekts auf den 1&1 Server kam die Fehlermeldung
"extension tt_products was NOT loaded"

Die übliche Vorgehensweise (den entsprechenden Eintrag in der localconf
eintragen) führten aber nicht zum Erfolg, ausserdem war laut der Datei
alles in Ordnung . Erst als ich _alle_ selbst installierten Extensions
aus der localconf manuell gelöscht und im BE erneut (diesmal online)
installiert habe, lief alles wie vorher.

Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank!

schöne Grüsse
Wiebke Hohberg