[TYPO3-german] Intranet- / Internet-Mix

Marc Fell info at marc-fell.de
Fri Jan 5 11:45:07 CET 2007

Hallo,

ich habe eine Typo3-Intranet-Lösung bei einem Kunden laufen. Nun möchte
dieser auch im Internet mit diesem System präsent sein.

Es ist eine Firma mit sicherheitsrelevanten Dokumenten, daher muss das
Thema Systemsicherheit auf jeden Fall entsprechende Beachtung finden.

Meine Überlegung ist nun ob ich zwei getrennte Typo3-Installationen
aufbaue, das wäre sicherheitstechnisch viel einfacher, aber dann habe
ich natürlich viele redundante Bereiche.

Oder eben eine Typo3-Installation mit entsprechenden Rechten versehen?

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Was die Sicherheit der Server angeht: Davon habe ich keine ausreichende
Ahnung, aber habe dort entsprechende Experten zur Seite, die dieses
Thema beackern.

THX!

Marc