[TYPO3-german] CSS-Problem

ingo.preuss at gmx.net ingo.preuss at gmx.net
Wed Jan 3 21:01:25 CET 2007

Hallo,
es geht um ein CSS-Problem in Typo3. In meinem aktuellen Projekt
www.kigaeno.de arbeite ich mit Flexible Content Elements. Ich möchte die
Weiten gern mit "%" definieren. Aber irgendwas spinnt. Ich habe den
"inhalt"-div mit "60%" width und "38%" height angegeben. Dennoch
verkleinert er sich nicht, wenn ich das Browserfenster verkleinere.
Wahrscheinlich weil's ein FCE ist. Im Firefox ist das weniger
problematisch, da sich das Menü übers "inhalt"-div schiebt. Im IE6
sieht's da schon schlechter aus.

Habt ihr einen Rat, wie ich ein dynamisches Layout bauen kann? Ich
arbeite mit Templavoila, weil die FCE's unabdingbar sind.

Gruß, Ingo

PC NOTDIENST FU Berlin

Ingo Preuss
Rigaer Strasse 65