[TYPO3-german] GIFBUILDER Qualität schlecht trotz jpg

Konradin Breyer mail at konradin.net
Wed Jan 3 14:20:57 CET 2007

From: "Ernesto Baschny [cron IT]" <ernst at cron-it.de>
Subject: Re: [TYPO3-german] GIFBUILDER Qualit?t schlecht trotz jpg

Konradin Breyer wrote: on 31.12.2006 00:08:

> ich habe folgenden Code, um mein Headerbild zu generieren:
>
> HEADPIC = IMAGE
> HEADPIC.file = GIFBUILDER
> (...)
>
> Das Bild wird korrekt angezeigt - die Qualit?t ist allerdings schlecht.

Vielleicht kannst du mal eine URL mit einem Beispiel schicken?

Bis TYPO3 3.8.x konnte der GIFBUILDER gar keine Bilder in 32bit Farbraum
erstellen, sondern hat immer in Indexed runtergerechnet (256 Farben).
Seit 4.0.x gibt es im Install Tool (All Configuration) ein Switch
"png_truecolor", den du aktivieren solltest. Ansonsten einfach mal die
neuste "4.1-beta" ausprobieren, vielleicht geht es ja.

Gru?,
Ernesto

Leider ist meine Typo3 Installation bisher lokal. Nur 256 Farben sind für
Fotos natürlich ungeeignet. Ich werde es mal mit dem Switch versuchen und
evtl. hier berichten.

Kann mir übrigens jemand sagen, ob ich durch einen Export/Import alle
Extensions durch eine Datei von meiner lokalen Installation ins Web
übertragen kann? Oder muss ich dafür das ganze Verzeichnis hochladen?

Vielen Dank und Gruß,
Konradin