[TYPO3-german] Schriftgröße verändern!!!

Bernd Wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Wed Jan 3 09:32:48 CET 2007

news:<mailman.1.1167810706.17538.typo3-german at lists.netfielders.de>...

Diese Mailadresse ;-)

> [...]

> NO {

> beforeWrap = <li style="">|

> linkWrap = |

> doNotShowLink = 1

> before.cObject = TEXT

> before.cObject.field = uid

> before.cObject.dataWrap = <a href="index.php?id=|"

> accesskey="{field:tx_govaccessibility_accesskey}"

> title="{field:title}:{field:subtitle} ACCESSKEY:

> {field:tx_govaccessibility_accesskey}">

> #before.cObject.dataWrap = <a href="|.html"

> accesskey="{field:tx_govaccessibility_accesskey}"

> title="{field:title}:{field:subtitle} ACCESSKEY:

Und da wunderst du dich dass TYPO deinen Paramter nicht mitnimmt?

Du gibst TYPO ja gar keine Gelegenheit dazu.

Wer seine Links komplett selber aufbaut sollte nicht erwarten, dass TYPO da
irgendetwas automatisch mit anstellt. Z.B. irgendwelche Paramter automatisch
anhängen.

> ACT > .NO

> ACT = 1

> ACT {

> beforeWrap = <li id="active">|

> wrapItemAndSub = |</li>

> }

> }

> Ursprünglich wollte ich das auch so machen, bloß das mit dem

> php-script schien mir einfacher.

> Wie löse ich das denn mit TS?

Nun ja. Da wäre als erstes die Frage: Was?

PHP-Dateien haben so die Angewohnheit über http schlecht angezeigt zu
werden. ;-)

Erfahrungsgemäß ist das Einbinden von explizitem PHP-Code in TYPO nicht
notwendig und bringt auch eher Probleme weil
Kernel-Funktionen/-Funktionalität von TYPO umgangen wird. Daher ist das
Content-Element 'PHP-Code' inzwischen auch "obsolete".

Viele Dinge lassen sich auch mit TypoScript lösen, da es doch sehr mächtig
ist.

Und wenn schon eigenen PHP-Code dann aber bitte in einer Extension. Das ist
a) nicht sonderlich schwer b) portabler c) immer noch sehr flexibel und
vielseitig.

Bernd