[TYPO3-german] GIFBUILDER Qualität schlecht trotz jpg

Ernesto Baschny [cron IT] ernst at cron-it.de
Wed Jan 3 09:22:52 CET 2007

Konradin Breyer wrote: on 31.12.2006 00:08:

> ich habe folgenden Code, um mein Headerbild zu generieren:
>
> HEADPIC = IMAGE
> HEADPIC.file = GIFBUILDER
> (...)
>
> Das Bild wird korrekt angezeigt - die Qualität ist allerdings schlecht.

Vielleicht kannst du mal eine URL mit einem Beispiel schicken?

Bis TYPO3 3.8.x konnte der GIFBUILDER gar keine Bilder in 32bit Farbraum
 erstellen, sondern hat immer in Indexed runtergerechnet (256 Farben).
Seit 4.0.x gibt es im Install Tool (All Configuration) ein Switch
"png_truecolor", den du aktivieren solltest. Ansonsten einfach mal die
neuste "4.1-beta" ausprobieren, vielleicht geht es ja.

Gruß,
Ernesto