[TYPO3-german] Schriftgröße verändern!!!

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Tue Jan 2 19:36:29 CET 2007

Hi Winni,

> [...]
> auszuwählen. Soweit klappt das auch alles ganz gut. Nur wenn man eine
> Schriftgröße ausgewählt hat und dann eine neue Seite aufruft, springt
> der Inhalt wieder zur normalen Schrift zurück. Der Browser merkt sich
> also nicht die gewählt Schriftgröße. Kann mir einer erklären warum und
> evtl. noch eine Lösung dazu liefern. Das wäre echt nicht schlecht.
>
> Hier mein TS zur Schriftgröße
>
> config.linkVars = SCHRIFT
> # steht in der ersten zeile des TS
>

> page.10.marks.SCHRIFTGROESSE = PHP_SCRIPT
> page.10.marks.SCHRIFTGROESSE.file = fileadmin/schrift.php
wofür ist das?
Das solltest Du imho besser in TypoScript lösen!

> [globalVar = GP:SCHRIFT = 1]
> page.stylesheet = fileadmin/template/css/maincss.css
> [global]
> [globalVar = GP:SCHRIFT = 2]
> page.stylesheet = fileadmin/schriftgrosscss/maincss.css
> [global]
> [globalVar = GP:SCHRIFT = 3]
> page.stylesheet = fileadmin/schriftgrosscss2/maincss.css
> [global]
>
> # das php-script wird eingebunden und die globalVar definiert
>

> Meine Seite:
>
> www.winnersbach.net
sieht doch super aus:

http://www.winnersbach.net/index.php?id=5&SCHRIFT=2

Ich vermute, Dein Problem hängt mit der Definition Deines Menüs zusammen.
Beim jeweils aktiven Menü passt es.

Zeit doch mal das TypoScript für Dein Menü.

gruß,
martin