[TYPO3-german] ID des Inhaltstyp "Skript" im PHP herausfinden

Andre Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Tue Jan 2 11:48:27 CET 2007

Hallo zusammen

Mittels dem Inhaltstyp "Skript" haben meine Redakteure die Möglichkeit
nach anderen Inhaltstypen eine Zeile einzufügen
die die Print-Funktion aufruft und auf das PDF-Dokument verweist in dem
dieser Artikel nochmals aufgeführt ist.
Nun kann es sein dass auf einer Seite mehrere Artikel ausgegeben
werdden, und dadurch natürlich auch mehrere
solche Zeilen eingefügt werden.
Nun möchte ich weiterhin nur ein PHP-Script verwenden, welches durch die
Skript-Funktion aufgerufen wird.
Um auf das richtige PDF zu zeigen, müsste ich im PHP-Script die UID
wissen des Inhaltselementes dass das PDF aufgerufen hat.

Könnt Ihr mir da eventuell weiter helfen?

Gruss Andy