[TYPO3-german] Monatsnamen

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Tue Jan 2 09:16:26 CET 2007

> ne, du musst in Typo3 angeben, wie das locale im System heißt, dass du
> verwenden willst.
> also de_DE.utf8 angeben.
> Dann sollte es schon gewesen sein. Allerdings weiß ich nicht, ob du dann
> typo3 auch komplett auf utf8 einstellen musst.
Ja, das vermute ich fast, denn die Angabe von de_DE.utf8 alleine bewirkt
nichts! Glücklicherweise ist das ja nur das Entwicklungssystem und wenn ich
die (Neu)Entwicklungen1:1 auf den (nicht von mir) gut konfigurierten Server
kopiere, dann passts. Da wäre die Umstellung auf UTF8 wegen des Unterschieds
zum Produktionsserver das größere Übel ...
Es sei denn, ich würde irgendwie das locale de_DE herbekommen?