[TYPO3-german] pdf_generator2 Installation

Jens Ellerbrock je at hades.org
Sun Apr 23 12:10:12 CEST 2006

stefano kurtius wrote:
> ------------
> Warning: include(typo3conf/ext/pdf_generator2/gen_pdf.php)
> [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in
> /srv/www/typo3/typo3_src-4.0/typo3/sysext/cms/tslib/index_ts.php on line
> 419
> ------------
Offensichtlich wird bereits das page generation script nicht gefunden.
das über

includeLibs.tx_pdfgenerator2 = EXT:pdf_generator2/class.tx_pdfgenerator2.php

eingebunden wird. Du wirst also vermutlich noch andere Probleme mit
extension/plugins bekommen die eigene php klassen einbinden.
Ich vermute mal irgendeine extension mach ein chdir und wechselt nicht
wieder ins original-verzeichnis zurück oder (wahrscheinlicher) Du hast
deine index.php nicht im typo3 root verzeichnis, sonder gehst (z.B. mit
rewrite) auf ein script in einem anderen Verzeichnis. In diesem Fall
sollte am Anfang deiner index.php auf das typo3 root verzeichnis
zurückgewechselt werden.

> Meine typo3 3.8.1 produziert hier jetzt weiße Seiten...

Da könnte ein bug in html2ps < 0.4.0 schuld gewesen sein.

Jens