[Typo3-german] Cache abschalten/deaktivieren

Mathias Schreiber [wmdb] mathias.schreiber at wmdb.de
Wed Aug 31 14:15:25 CEST 2005

Meik Schmidt wrote:
> Hallo,
>
> wie schalte ich den Cache aus, damit ich in der Entwicklung nicht immer
> auf Cache leeren klicken muss?

Tip:
Wenn du TS Templates nicht im LIST Module sondern im TEMPLATE Module
bearbeitest, löscht jeder Click auf "Update" den Cache.
Zu DEV Zeiten würde ich auch eher &no_cache=1 an den URL im FE hängen,
damit du nur den Cache für diese eine Seite umgangen wird.
Weil wenn du mal mit mehreren an einer Site arbeitest kann das ziemlich
auf den Server gehen, den Cache generell auszuschalten.

--
if ($GLOBALS['TSFE']->fe_user->user['ahnung'] == 0) {
	$this->fresseHalten = 1;