[Typo3-german] gleiches Plugin auf 1600 Seiten

JoH info at cybercraft.de
Wed Aug 31 11:13:04 CEST 2005

> Trotzdem wirst Du doch das Problem nicht manuell lösen, sondern mit
> einer eigenen Extension oder zumindest SQL erschlagen,

Nicht wirklich. Die Extension benötigen wir lediglich dort, wo es darum geht
Inhalte zu verwursten, die von externen Datenquellen übertragen werden und
daher nicht per default in TYPO3 zur Verfügung stehen. Diese werden zum
Beispiel automatisiert per GPRS/FTP übertragen, von einer Java-Applikation
in die Datenbank geballert und dann von der Extension in hübschen Listen mit
Pagebrowser und diversen Such- und Sortierfunktionen dargestellt.

> oder gibt es
> bei Euch ausreichend Praktikanten als data-entry-slaves?

Brauchen wir gar nicht. In diesem Fall verfügt jede Kommune und sämtliche
angeschlossenen Firmen über mindestens einen Redakteur, der für den
jeweiligen Teilbereich verantwortlich ist.
Da gibt es Leute, die nur für die Userpflege zuständig sind, andere weisen
den Usern die jeweiligen Datensätze zu, wieder andere schreiben die News
oder versenden die Newsletter usw. - Je nach Grösse der Kommune/Firma werden
die Aufgaben auch nur von einer Person erledigt. Das ergibt im "Endstadium"
allein schon mehr als 1600 Redakteure und natürlich entsprechendes
Schulungsvolumen - leider nicht für uns sondern für den eigentlichen
Auftragnehmer ;-)

Wenn's abgeschlossen ist, mache ich vielleicht mal eine nette Case-Study
draus.
Aber so weit sind wir noch lang nicht ...

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau