[Typo3-german] Problem mit UTF-8 (?) -> nun wird nicht mehr richtig geparst

Marc Fell info at marc-fell.de
Wed Aug 31 00:19:37 CEST 2005

Hallo zusammen,

ich hoffe, der Betreff trifft wenigstens einigermaßen den Kern?

Folgendes Problem, fällt mir gar nicht so leicht zu beschreiben:

Ich wollte von 3.7.0 auf 3.8.0 updaten, hat auch alles geklappt, dann ist
folgendes passiert:
Nachdem alles wunderbar angezeigt wurde, hat es mit im FE und im BE
sämtliche Umlaute durch Fragezeichen ersetzt. Bei den Inhalten war es nicht
so wild, das konnte ich ersetzen. Allerdings wird nun keine Seite mehr
korrekt angezeigt, ich bekomme immer den Fülltext, der im Template steht.
(Der PaperShredder(tm) von Gizmo lässt grüßen...)

Ich habe schon [BE][forceCharset] = iso-8859-1 gesetzt.

*pffft* habt ihr einen Tipp?

THX Marc