[Typo3-german] Quickstartpackage/Templement

Karl J. Beler news at beler.at
Tue Aug 30 21:38:28 CEST 2005

Hallo

Arbeite mich gerade in Typo 3 ein und hab da ein paar Fragen.

Ist jemanden schon aufgefallen, dass beim Quickstartpackage, der
schwarze Balken unterhalb des Logos versetzt zum Haupttextfeld ist?
Liegt das an der Größe des Logos? Oder wie bekomm ich die Linie gerade

Darf ma im Typo3 die css auch händisch bearbeiten? Merkt Typo3 die
Änderung und übernimmt die Variablen dann wieder korrekt in die Maske?

Wie bring ich rechts vom Logo auch noch einen Text hin? Reicht es da in
der css eine neue "ccs id" anzugeben?

Ist es nicht mehr üblich die Webseite auf das Browserfenster über eine
%-Angabe zu verwirklichen? Im Quickstart is ja alles mit fixen pixel
angegeben, was die Platzierung betrifft. Im Großen und Ganzen stört das
ja nicht wenns links ausgerichtet ist. Nur hätt ichs gern, wenn der
Text im Hauptfeld dann auch schön das Browserfenster ausnützt.

So ich hoff das war nicht zuviel fürs 1. mal und ich hoff auch nicht zu
banale Fragen aber ich quäl mich schon den ganzen Tag mit den paar
Fragen rum.

Vielen Dank
Charly