[Typo3-german] Meine erste Extension.

Stefan Bothner | [m]zentrale stefan at m-zentrale.de
Tue Aug 30 13:53:58 CEST 2005

> Hallo,
> bin noch ziemlich neu in Typo3 und schreibe gleich meine erste
> Extension/PlugIn. Hab erstmal einfach so losgelegt aber hänge
> grad n bissl. Ich benötige nun euren Rat. 1. ob das so
> funktionieren kann wie ich mir das vorstelle und 2. ob Ihr mir
> spezielle Literatur für meinen Fall empfehlen könnt.
>
> Also, eine mit Typo3 kreierte Seite besteht bereits. Dort gibt es
> einen MP3 Player, erstellt mit Flash. Der Player liest
> Informationen wie Künstler, Titel, imglink, etc. aus einer
> externen Textdatei welche noch per Hand angelegt werden muß.

> [...]

Hi,

also machbar ist das auf alle Fälle. Z.B. kannst du im Extension-Kickstarter
eine
Extension basteln welche die tabelle Pages um weitere Felder erweitert,
somit hast
du beim Anlegen der Seite die Mölichkeit deine Daten einzutragen. Hier
Stichwort:
"Extend existing Tables" im Kickstarter.

Gruss

Stefan