[Typo3-german] admPanel.module.edit

Thomas Summer piranha80 at gmx.net
Tue Aug 30 10:21:36 CEST 2005

Hallo,

wie kann ich im Frontend die Editpanels (admPanel.module.edit ) so
konfigurieren, dass sie am Anfang jeder Seite stehen und dass man mit Ihnen
neue Seiten erstellen kann?

Mein Problem: Ich habe das mit einer neuen Quickstart Installation (FC
Bigfeet) geschafft, es gelingt mir aber nicht, andere Templates erfolgreich
zu konfigurieren. Zur Erklärung das Setup:

Template setup:

01 config.admPanel=1

User setup:

01  admPanel {
02  enable.edit = 1
03  hide = 1
04  module.edit {
05    forceDisplayFieldIcons = 1
06    forceDisplayIcons=1
07    forceNoPopup=1
08  }
09 }

Wenn ich nun das gleiche mit einem anderen Template versuche, erscheinen die
Editpanels nur unter jedem Content Element. Mit diesen Editpanels ist es
aber nicht möglich, neue Seiten zu erstellen. Wie kann man die Editpanels
konfigurieren? Tsref unter
http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsref/EDITPANEL/
hilft mir nicht weiter.

Es wäre klasse, wenn jemand eine Lösung für mein Problem wüsste, ich habe
schon eine ganze Nacht versucht, dass Problem zu lösen.

Danke und viele Grüße
piranha