[Typo3-german] Klassen erweitern

Christian Welzel gawain at camlann.de
Mon Aug 29 18:50:06 CEST 2005

Daniel Gercke wrote:

> ich bastle grad an einer Extension. Diese soll die Klasse tslib_cObj
> erweitern. Allerdings wird diese Klasse schon durch dmc_img_alttext
> erweitert. Wenn ich nun meine Extension hinzulade, dann läuft eine der
> beiden jeweils nicht.

Du könntest deine Klasse von dmc_img_alttext einbinden lassen, was das
Problem nicht behebt, sondern nur verschiebt.
Ansonsten wäre noch das benutzen von Hooks eine Möglichkeit, allerdings
muß ein Hook existieren, für den du dich registrieren kannst... das kann dir
nur ein Blick in den Quellcode offenbaren.
Ein paar Infos zu Hooks gibts hier:
http://typo3.org/development/articles/how-to-use-existing-hooks/

--
 MfG, Christian Welzel
  (Ex-Admin AG DSN Gerokstrasse)

  GPG-Key:     http://www.camlann.de/key.asc <-> ID: 70A1AD15
  Fingerprint: 4F50 19BF 3346 36A6 CFA9 DBDC C268 6D24 70A1 AD15