[Typo3-german] Kein BE Login seit Update auf 3.8.0

Olivier Dobberkau olivier.dobberkau at dkd.de
Mon Aug 29 17:55:16 CEST 2005

Markus Stroell wrote:
> Hallo,
> seit ich das Update auf 3.8.0 eingespielt habe, kann ich mich als
> Admin nicht mehr im Backend einloggen.
> Ich erhalte keine Fehlermeldung, lediglich die Anzeige, dass, entweder
> Login bzw. Passwort falsch seien.
>
> Ich habe bereits alle Newsgroups durchforstet und trotz der folgenden
> Maßnahmen keine Lösung gefunden:
> -Cookies sind ein
> -JavaScript läuft
> -Fehler tritt sowohl im IE6 als auch im Mozilla auf.
> -Apache Log: kein Fehler (ausser fehlendes Favicon.ico)

Hallo Markus.

- Welche Extensions sind installiert?
- Welche Serverplattform?
- Sind die Berechtigungen für das temp Verzeichnis OK?

Ich bin mir sicher, dass Du wie alle anderen, die das Gleiche Problem
hatten, ein Problem mit den PHP Sessions hast. Oder dass eine
systemerweiterung doppelt installiert ist.

Olivier