[Typo3-german] TYPO3 und Suchmaschine (Google)

Matthias Zöllner matthias-zoellner-typo3 at makz.de
Mon Aug 29 04:55:20 CEST 2005

Hallo zusammen,

nein, belaß lieber die Struktur a'la:
    <h1><span>Meine Überschrift Stufe 1</span></h1>
    <h2><span>Meine Überschrift Stufe 2</span></h1>

Dann im CSS die H-Tags mit der "gestylten" Überschrift als
Hintergrundbilder "aufhübschen". Den H-Tag auf die Position/ Größe
setzen, die das Bild braucht und die SPAN-Tags auf "hidden" setzen.
"Unauffälliger" geht es, wenn statt SPAN z.B. STRONG genommen wird.

#boxBanner h1 {
    background-image: url(h1-image.gif);}
    width: 200px;
    height: 60px;
}
#boxBanner h1 span {visibility: hidden;}
(usw.)

> Und genau das bestraft Google seit kurzem.
> Steht aber auch in den Hinweisen auf den Google Seiten.

Also das sehe ich bei o.g. Lösung nicht so. Ich glaube, GOOGLE meint da
noch immer die "Klassiker" wie FONT/ HINTERGRUND z.B. identische Farbe
für Spam-Texte.

VG, Matthias