[Typo3-german] TCAdefaults.pages.nav_hide

Mathias Uhl m.uhl at mh-online.de
Fri Aug 26 10:32:05 CEST 2005

Hallo Timo,

> ich hätte gerne, dass menüeinträge innerhalb einer bestimmten rootline
> standardmässig im menü versteckt werden...
Ok ich nehme also an das du in einem HMENU im TSsetup einige seiten
nicht anzeigen willst aber in anderen wiederum doch :)

> dazu habe ich es im tsconfig mit TCAdefaults.pages.nav_hide = 1 probiert...
> klappt leider nicht, der gleiche eintrag mit hidden = 1 würde aber
> funktionieren, nur ist das nicht der gewünschte effekt...

ich würde es mit HMENU.excludeUidList = 13, 123,431 versuchen. Hier
stehen die Zahlen für die UIDs der Seiten die du ausblenden willst in
dem Menü.

> kann man nur bestimmte felder der pages-tabelle mit tsconfig manipulieren?
Warum tspageconfig?

gruss
mathias uhl