[Typo3-german] Wert einer Konstante in [Bedingung] scheint nicht zu funktionieren

Matthias Zöllner matthias-zoellner-typo3 at makz.de
Thu Aug 25 23:23:20 CEST 2005

Hallo Joey,

> Nein - ein nicht existierendes Feature ;-)
> Zulässige conditions findest Du in der TSref.
> Was da nicht drinsteht, funktioniert auch nicht ...

Umkehrschluß: Da dort kein Beispiel mit einer Konstanten steht geht es
nicht!?

Hmmm, schade eigentlich. Dann bliebe nur der Weg über ein ext.
PHP-Script (besser nicht, da kein Caching) oder diese wirklich
"putzigen" IF-Anweisungen. Die verstehe ich irgendwie reingarnicht.

Vielleicht kann mir mal jemand dafür ein Code-Schnipsel geben.

Mein "wirkliches" (nicht funktionierendes) Script sieht so aus:

[{$myCONST.SHOW_SITE_SUMMARY}=1]
    myPage.10.workOnSubpart = secT3_DOCUMENT_BODY
    myPage.10.marks.mrkT3_SITE_SUMMARY = CONTENT
    myPage.10.marks.mrkT3_SITE_SUMMARY.table = tt_content
    myPage.10.marks.mrkT3_SITE_SUMMARY.select.orderBy = sorting
    myPage.10.marks.mrkT3_SITE_SUMMARY./.../
       select.pidInList = {$myCONST.PID_SITE_SUMMARY}
    myPage.10.marks.mrkT3_SITE_SUMMARY./.../
       select.languageField = sys_language_uid
[ELSE]
    myPage.10.marks.mrkT3_SITE_SUMMARY = TEXT
    myPage.10.marks.mrkT3_SITE_SUMMARY.value =
[GLOBAL]

Anmerkung: Habe alle Struktur-"{}" rausgenommen, um zu sehen, ob das was
bewirkt. Darum ist der Code etwas "aufgebläht". Die Zeilen mit /.../
stehen in einer Zeile.

VG, Matthias