[Typo3-german] Wert einer Konstante in [Bedingung] scheint nicht zu funktionieren

Matthias Zöllner matthias-zoellner-typo3 at makz.de
Thu Aug 25 22:53:15 CEST 2005

Hallo Matthias,
(so von Matthias zu Matthias...) :-)

> und ich hätte noch drauf getippt, dass obiges eher so aussehen sollte:
>     myCONST.SCHALTER = 1

nein, nein, daß kommt nur vom Copy&Paste. Das Problem stammt aus einem
längeren TS und ich habe es nur hier für die Anfrage kurz umgeschrieben.

Also: Syntax ist 100% richtig. Auch wenn in meinem Beispiel obiger
Fehler und unten in der Frage eine Verwechslung von 1/0 ist.

ES GEHT NICHT! Code ich in die [BEDINGUNG] etwas direkt rein (a'la 1=1
oder 1=0) funktioniert mein Script. Ist aber eine Konstante Teil der
Abfrage - egal ob:

     [{$CONST} = 1]
oder
     [1 = {$CONST}]