[Typo3-german] Sortierreihenfolge von Frontend Extension

Christian H ö chtl chris at mac-medien.de
Thu Aug 25 15:19:32 CEST 2005

Hallo,

wo ändert man denn die Sortierreihenfolge im Frontend?

Ich würde meine Extension gerne im Frontend nach dem Datenbankfeld
'position' sortieren lassen. Ich habe dass im Kickstarter auch so definiert.
Es wird soweit ich dass sehe nach dem Erstellungsdatum sortiert.

Wo kann ich das "umstellen" ?

Habe es mit $this->internal['orderByList'] = 'position' und
unter "default_sortby" => "ORDER BY position" in ext_tables.php versucht.

Leider kein Erfolg.

Gruß,
Chris