[Typo3-german] Numeriertes menue

Ernesto Baschny [cron IT] ernst at cron-it.de
Thu Aug 25 12:05:38 CEST 2005

Sacha Vorbeck schrieb am 16.08.2005 15:05:

> Einen Punkt hast du nur bei ul. ol hat aber das Problem, das es
> Verschachtelungen nicht abbilden kann.

> Falls du Englisch kannst, solltest du dir diesen Artikel durchlesen:
> http://typo3.org/development/articles/accessible-menus/page/2/

Ich hab eben die IProcFunc vom Jan zusammen mit meiner "autoaccesskeys"
Erweiterung in eine neue Erweiterung gepackt. Ergebnis:

http://typo3.org/extensions/repository/new/cron_accessiblemenus/

Hiermit kann man relativ einfach barrierefreie Menüs erstellen, in der
Doku stehts auch genau beschrieben. Im Grund nichts anderes als das, was
in der oben genannten URL schon steht, nur dass die Funktion schon in
der Erweiterung drinnen ist (also nur noch ein Zweizeiler im TypoScript
notwendig ist, um es zu aktivieren).

Jan, ich hoffe das ist in der Form ok für dich!

Gruss,
Ernesto