[Typo3-german] EXT: "Front End User Registration" Setup-Problem

Jan Wischnat - schwangau.de jan at wischnat.de
Thu Aug 25 08:16:14 CEST 2005

Hallo Andrea,

> Ok, die ID ist die 15. Und wo finde ich die TS template constant pid?

Das machst Du am besten im Constant Editor: Klicke ganz links im Menü auf
Web->Template, dann auf die Seite, die Dein TS-Template beinhaltet dann oben
rechts auf constant editor, dann im erscheinenden Dropdown
plugin.feadmin.feusers. Dort änderst Du den letzten Wert (Record PID)

> Wie genau stelle ich das an?

Ein Systemfolder (Sysordner) erzeugst Du in dem Du eine neue Seite im
Backend anlegst und den Seitentyp auf Sysordner umstellst.
FE-Benutzer und -gruppen lassen sich nur in Sysordnern erstellen, nicht auf
"normalen" Seiten.
Wenn Du allerdings diesen neu erzeugten Sysordner für Deine User verwenden
möchtest, musst Du die ID dieses Sysordners als Record PID im Constant
Editor angeben.

Hoffentlich hilft's :-)

Jan