[Typo3-german] Redirecting nach Login

Sascha Karcher saschakarcher at gmx.de
Thu Aug 25 00:48:34 CEST 2005

Hi Leute,

Habe zwei Probleme.

Erstes Problem:
Für eine Typo-Page habe ich einen Backend-Nutzer angelegt, der nur über
das FE editieren soll. Deshalb habe ich mir die Extension
"frontend_edit_only" installiert. Mit dieser Extension habe ich es
bereits geschafft das Backend für diesen Nutzer zu sperren. Was jetzt
noch fehlt, ist eine Weiterleitung auf das Frontend. Wie geht das mit
dieser Extension?
Ich habe bereits von Lösungen gelesen, bei denen man durch das editieren
der php-Datei der Extension die Weiterleitung hartverdrahten kann. Dies
finde ich aber nicht so prickelnd, da ich vielleicht noch weitere Nutzer
anlegen möchte, die auf andere Seiten des Frontends automatisch
weitergeleitet werden sollen.

Zweites Problem:
Nach Login im Backend soll man automatisch auf eine bestimmte Seite im
Baum gelangen, ohne sich zuerst durchklicken zu müssen. Für dieses
Problem habe ich bisher garnichts an Lösungsansätzen gefunden.
Zweck der Übung ist, dass der Nutzer für den die Weiterleitung
eingestellt werden soll hauptsächlich in einem bestimmten Content-Ordner
arbeitet, weshalb also die automatische Weiterleitung sehr oft zwei
Klicks erspart.

Gruß und Besten Dank bereits jetzt.

sascha.