[Typo3-german] Typo3-german Digest, Vol 23, Issue 127

JoH info at cybercraft.de
Thu Aug 25 00:09:29 CEST 2005

> Es sollen ja nur jeweils 2ebenen ausgegeben werden, also die aktuelle
> und eine drüber. auch wenn es 100ebenen gibt, sollen dynamisch nur die
> 2aktuellen ebenen ausgegeben werden...das halte ich mit typoscript für
> nicht lösbar.

Sach ma - liest Du eigentlich die Antworten auf Deine Postings oder stellst
Du einfach nur gern Fragen?

> vlt. hast ja ne idee warum meine variante nicht funzt?

Nö - hab ich nicht, weil ich Dir bereits eine funktionierende Lösung
gepostet habe, die ganz ohne Deine Variante zurechtkommt ...
Sie gibt zwei Ebenen aus und zwar immer die aktuelle und die darüberliegende
völlig unabhängig von der Anzahl der Gesamtebenen, solang diese grösser ist
als eins.

Also hier nochmal langsam zum mitschreiben:

Variante 1 - verschachteltes Menu

[treeLevel = 0,1]
[else]
temp.linkesMenu = HMENU
temp.linkesMenu {
    entryLevel = -3
    1 = TMENU
    1 {
        wrap = <ul>|</ul>
        NO {
            wrapItemAndSub = <li>|</li>
        }
    }
    2 < .1
}
[global]
page.10 < temp.linkesMenu

Variante 2 - Menus nacheinander

[treeLevel = 0,1]
[else]
temp.linkesMenu = COA
temp.linkesMenu {
    wrap = <ul>|</ul>
    10 = HMENU
    10 {
        entryLevel = -3
        1 = TMENU
        1 {
            NO {
                wrapItemAndSub = <li>|</li>
            }
        }
    }
    20 < .10
    20.entryLevel = -2
}
[global]
page.10 < temp.linkesMenu

That's it ...
Getestet und für gut befunden ;-)

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau