[Typo3-german] Mascot Voting

S. Teuber traveler_in_time at gmx.net
Mon Aug 22 19:05:11 CEST 2005

Moin,

jaja, superspäte Antwort auf einen uralten Thread - das kommt davon, wenn
man sich Internet-freien Urlaub gönnt. ;-)

> die Abstimmung für das Maskottchen ist offen.
> http://typo3.org/community/projects/typo3-mascot/voting/
> Einloggen, abstimmen.

Bei der generellen "dagegen!"-Mentalität insbesondere des Bundesbürgers
an sich wage ich die Prognose, dass das clear.gif gewinnt. Ansonsten
würde ich mir wünschen, dass sich der Designer des "gefällt mir von der
Machart und dem Stil am besten"-Logos mal die Idee des "gefällt mir als
Maskottchen am besten"-Urhebers vorknöpft. Wenn man eine Software in
einem Team von zig Leuten auf den Level hievt, den TYPO3 heute hat,
kann's doch nicht so schwer sein, ein Maskottchen im Teamwork mit den
besten Leuten aus Konzept und grafischer Umsetzung zu erstellen - oder
sind alle Designer sensible Egoisten? ;-)

Was die Scherze angeht - sicher sind ein paar mit drin. Deutlich mehr
Entwürfe machen auf mich aber den Eindruck, als hätten sich Leute
durchaus Gedanken gemacht und Mühe gegeben, etwas ansprechendes auf die
Beine zu stellen. Darauf lassen auch die Beschreibungstexte des einen
oder anderen Maskottchens schliessen.

Gute Idee und perfekte künstlerische Gestaltung sind nur dummerweise
meistens nicht in einer Person vereint zu finden. Das wäre ja, wie wenn
man einen begnadeten Programmierer findet, der geniales Marketing
betreibt und in der Mittagspause mit Wachsmalkreide eine perfekte Kopie
der Goghschen Sonnenblumen auf die Serviette neben dem Frittenteller
zaubert. Deswegen bilden die unvollkommenen unter uns ja auch Teams.

Bleibt nur noch zu klären, für was wir hier Stimmen abgeben. Die Idee,
die Umsetzung, oder die Kombination aus beidem?

Gruß,

Sven