[Typo3-german] Extension Repository - Ligamanager4 -

Bernd Feser bfeser at feser.de
Fri Aug 19 08:53:18 CEST 2005

Tag zusammen

Es ist gelungen, den Ligamanager4 http://www.liga-manager-online.de
(fast) ohne Änderungen an dessen Quellcode als Typo3-Extension zu
programmieren. Da der LMO4 sehr umfangreich ist und dessen
Updatefähigkeit sichergestellt werden soll, habe ich eine Anzahl Fragen,
die ich bitte zu prüfen, wenn jemand von den Typo3-Experten Zeit
und/oder Lust hat:

1. Die LMO-Extension hat unkomprimiert über 7 MB, was etwas viel für das
Repository sein dürfte.

Wie geht man typo3-konfom vor:
a)	das Paket komplett in das Repository schicken? Nachdem für diesen das
Limit erhöht wurde? Vorteil: Sofort lauffähige Extension ohne größere
zus. Installationsarbeiten des Anwenders.
b)	Nur das Gerüst – ohne LMO4 – in das Repository, der LMO muss dann in
der neuesten Version von der LMO-Seite geladen und installiert werden.
Nachteile: Erhöhter Installationsaufwand, evtl. 3-4 kleine Eingriffe in
den Original-LMO. Höherer Test und Supportaufwand.
c)	Das Ganze auf meinen Webspace laden und dort zum Download
bereitstellen? Davon bin ich kein Fan, da dass zentrale
Extension-Konzept von Typo3 ausgehebelt wird.

2. Die Extension benötigt zwingend (keine Ahnung warum) register_globals
= _off_ . Bei Tests stellte sich heraus, dass bei globals _on_ das
Tippspiel nicht funktioniert. Da ich in den LMO kaum reingeschaut habe
und das Tippspiel mir ein Buch mit 7 Siegeln ist, weiss ich auch nicht
warum. Wird sich das zu einem Problem auswachsen oder reicht es wenn,
das in der Doku deutlich vermerkt wird?

Kommen sicher noch 2 - 3 weitere Fragen abr das wars erst mal.
Gruß, Danke und schönes WE