[Typo3-german] Problem mit mehrsprachiger Website

Carl-Ernst Zwilling office at zwilling.eu.com
Thu Aug 18 23:27:07 CEST 2005

Hallo allerseits,

ich versuche verzweifelt, für die Website meiner Frau zwei zusätzliche
Sprachen (deutsch ist Standard) zu erstellen.

Als erstes habe ich im root die Websitesprache en (uid=6) und ru (uid=7)
angelegt.
Weiters bin ich vorgegangen wie hier im Bespiel für mehrsprachige Seiten.

Im Template Setup ist folgendes eingetragen:
# Setting up the language variable "L" to be passed along with Links
config.linkVars = L config.sys_language_uid = 6 config.language = en
[globalVar = GP:L=1] config.sys_language_uid = 7 config.language = ru
[global]

Für eine Testseite habe ich auch einen englischen Content erstellt.
Auf eine Umschaltung über ein grafisches Menü habe ich noch verzichtet, da
ich ein relativer Newbie bei Typo3 bin.

Wenn ich jetzt die Website mit der Adresse mit der Seiten-UID gefolgt von
der Sprachen-UID (z.B. ..... .com/index.php?id=103&L=6  <- soll der
englische Content sein) im Browser eingebe, sehe ich trotzdem nur den
deutschen Content.

Wo liegt da denn nur der Hund begraben?
Habe auch schon die FAQ's durchsucht, weiß schon nicht mehr was ich noch
machen kann.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen ???
Bitte ... Danke !!

Gruß