[Typo3-german] Extension - Im Backend erreichen das sich der Inhalt einer Selectbox...

Stefan Bothner | [m]zentrale stefan at m-zentrale.de
Thu Aug 18 11:35:25 CEST 2005

> Hallo Stefan,
>
> vielleicht hilft Dir das weiter?
> http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_api/types
>_key_secti/

>Gruss
>Rainer

Hallo Rainer,

leider nein, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:

Ich habe z.B. eine Tabelle maincat und eine Tabelle subcat die ich jeweils
als
record in einem Sysordner anlege. sind beides tabellen einer extension. wenn
ich eine
subcat anlege dann wird diese per database-relation mit einer maincat
verknüpft.

nun habe ich eine weitere tabelle, wenn ich für diese tabelle ein record
anlegen möchte dann
soll zuerst die maincat ausgewählt werden, dann speichern und nicht
schliessen. die selectbox für die
subcat soll dann nur die kategorien enthalten welche mit der zuvor
ausgewählten maincat verknüpft sind.

Hierzu habe ich folgendes gefunden.
http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_api/columns_fieldna
m-5/

Auszug aus meiner tca.php

"foreign_table" => "tx_mzAKDBFAQ_subcategories",
"foreign_table_where" => "AND tx_mzAKDBFAQ_subcategories.maincategory='HIER
SOLL DIE UID DER AUSGEWÄHLTEN HAUPTKATEGORIE REIN' ORDER BY
tx_mzAKDBFAQ_subcategories.uid",

Tipps?

Danke

Stefan